Förderverein der Freiwilligen Feuerwehreinheit Gimbsheim e.V.

Aufgaben

Die Aufgaben des Fördervereins sind im wesentlichen die Bereitstellung von Geldmitteln für die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, für die Durchführung von Weiterbildungsmassnahmen sowie die Förderung der Jugendfeuerwehr. Die Pflege der Kameradschaft wird dabei nicht außer Acht gelassen.

• Geräte und Ausrüstungsgegenstände als Ergänzung zur Standardausrüstung beschaffen
  • Weiterbildungsmassnahmen für die Aktiven als Ergänzung zur Standardausbildung organisieren und finanzieren
  • Unterstützung der Jugendfeuerwehr u.a. bei der Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung sowie die Finanzierung der Teilnahme an Veranstaltungen wie Zeltlagern, Wettkämpfen etc. gewährleisten

Mittelbeschaffung

Die Geldmittel zur Finanzierung der Aufgaben stammen aus

• Mitgliedsbeiträgen
  • Sach- und Geldspenden
  • Organisation von Veranstaltungen (u.a. Feuerwehrfest)
  • Teilnahme an Veranstaltungen innerhalb der Ortsgemeinde (z.B. Jubiläum "1250 Jahre Gimbsheim")

Schon Mitglied im Förderverein?

Jedes Mitglied, jeder Spender sowie alle Besucher unserer Veranstaltungen tragen ganz wesentlich zum Erfolg unseres Fördervereins bei!

Die Verwendung der Geldmittel

In enger Abstimmung mit dem Kommando entscheidet der Vorstand des FV über die Beschaffung neuer Geräte, Ausrüstungsteile sowie Weiterbildungsmassnahmen und Aktionen zur Förderung der Jugendfeuerwehr.

Anschaffungen